Montags

Craft & Art Workshop mit Melina

Wann? Ab 15:00 Uhr

Wo? Jugendtreff Bad Harzburg

Alter? Ab 7 Jahre

Du hast Lust zu lernen, wie man Tiere, Mangafiguren und mehr zeichnet? Schnapp dir einen Bleistift und Papier, den Rest erklären wir Dir! Du brauchst kein Künstler bzw. keine Künstlerin sein - wir fangen ganz von Anfang an und zeigen es Dir.

Oder du magst mit uns zusammen kleine Gegenstände kreieren? Von Stressbällen bis Makramee, selbstgemachten Schlüsselanhängern oder PomPom Tieren - wir haben Lust dazu, kreativ zu werden und laden dich dazu ein!

Kosten? Kostenlos

Dienstags

Weitere Infos in Kürze!

Mittwochs

Koch-Treff mit Yasmeen

Wann? 15:00 - 17:00 Uhr

Wo? Jugendtreff Bad Harzburg

Alter? Ab 8 Jahre

Wir werden mit Rezepten experimentieren.

Lasst uns mit frischen Zutaten einfache und interessante Rezepte aus verschiedenen Kulturen ausprobieren! Eigene Ideen und Wünsche könnt Ihr natürlich einbringen.

Gemeinsam kochen und vorbereiten, essen und quatschen..., aber auch aufräumen, abwaschen und eine Spülmaschine kennenlernen ;-)

Kosten? 1,50 €

Donnerstags

"Ab ins Beet" - Unser Gartenprojekt mit Florian

Wann? 15:00 - 17:00 Uhr

Wo? Jugendtreff Bad Harzburg

Alter? Ab 8 Jahre

Ab ins Grüne, ab ins Beet... unser neues Projekt startet im Frühjahr. Es geht raus in unseren Kleingarten. Hier ist immer was zu tun, wir pflanzen, sähen, werkeln und bauen, verschöneren und ernten. Wir legen Wege und Hochbeete, graben und buddeln, erschaffen einen Kräutergarten, Nistkästen werden gezimmert, Hecken schneiden, Unkraut jäten, Rasen mähen und und und..., alles je nach Jahreszeiten und Wetter. Auch Workshops mit Imkern und passionierten Gärtner*innen werden uns bereichern.

Auch hoffen wir auf ertragreiche Ernten unserer Hochbeete, die wir dann im Rahmen unseres Kochtreffs mit euch aufessen.

Wir freuen uns auf interessierte und arbeitswillige Kleingärtner*innen!

Kosten? Kostenlos

Freitags

youngdie - Mit Merle

Wann? 15:00 - 18:00 Uhr

Wo? Jugendtreff Bad Harzburg / Oldie (Keller)

Alter? Ab 14 Jahre

Du steckst in der jammernden Jugend? Irgendwie Emo-Wurst-Status? Leute wie du und ich (ab 14 bis 27 Jahren, m/w/d und so weiter, aber definitiv ohne Kleinkinder und alte Vögel) tauschen sich aus, suchen nach Ideen für gemeinsame Freizeitbeschäftigung, klönen und hängen zusammen im Treff-Dungeon ab.

Häh? Und was ist das Ziel? Du fühlst dich jetzt beleidigt? Die Suche nach cerebralem Input, statt nur ideenlos zu vegetieren. Theoretisch ist so vieles möglich. Mal Lust, nen Podcast zu machen? Bock auf Bingo oder Glücksspiel? Irdendwas mit Chlor bleechen?

Moderation, Begleitung und Koordination erfolgt durch die HausFSJlerin (insta) m.yrte

Auf Wunsch gern auch mit Getränken und euren Lieblingssnacks...

Kosten? Kostenlos